Camper Ausbau München

Camper Ausbau (München): Anbieter, Kosten & Tipps

Du suchst nach einer Firma für deinen Camper-Ausbau in München? Dieser Text soll helfen: Mit allen Ausbauern sowie Tipps & Infos.

Titelfoto: (c) BaBum (die Bayerische Busmanufaktur)

Du möchtest deinen Traum-Camper Realität werden lassen?

Camper Ausbau München

Lass uns gemeinsam in wenigen Schritten die ideale Lösung für deinen Camperausbau finden.

Oder hast du Interesse an einem fertig ausgebauten Camper oder Wohnmobil? Dann haben wir genau das richtige Angebot für dich!

Da wir mit fast allen großen Camper-Vermietern langjährige Partnerschaften haben, können wir dir auch sehr gute Angebote für fertig ausgebaute Camper und Wohnmobile vermitteln.

Die Camper müssen von unseren Partnern meistens schon nach 1-2 Jahren ausgetauscht & verkauft werden, da Kunden, die einen Camper ausleihen meistens die allerneuesten Modelle erwarten.

Du kannst davon profitieren, da die Kaufpreise dieser Camper und Wohnmobile sehr attraktiv sind, die Fahrzeuge in einem sehr gutem Zustand sind und sich nun auf eine:n langfristige:n Besitzer:in freuen.

Wenn du uns sagst, was genau du suchst, holen wir dir gerne unverbindliche Angebote ein, so dass du einen ersten Eindruck bekommst.

Wichtig: Dieser Service ist für dich 100% kostenlos! Wir finanzieren uns durch eine Erfolgsprämie, die wir von unseren Partner erhalten, solltest du tatsächlich einen passenden Camper oder Wohnmobil über uns finden!

Jetzt Wünsche mitteilen und unverbindliche Angebote erhalten!

Camper ausbauen lassen: Tipps

Der Idealfall: Du kannst für die Planung vorbeifahren, deinen Camper abstellen und bei Fragen mal kurz vorbeisteppen, um die Sache direkt am Objekt zu klären. Es hat schon was, beim sympathischen Ausbauer um die Ecke basteln zu lassen.

Allerdings gibt’s in München nicht gerade zu viele Adressen für den individuellen Camper Ausbau.

Camper Ausbau München: Der Spezialist micamper
Der Spezialist für Individualausbauten micamper hat einen Anfragestopp wegen der hohen Nachfrage. / foto: micamper

Und die, die es gibt, nehmen teilweise schon keine Aufträge mehr an.

Also sollte man überlegen, ob es sich nicht doch lohnen könnte, in einem größeren Teich zu fischen.

Falls der Ausbau zulange dauert: Unser Camper-Mietvergleich für München
Größerer Teich gefällig? Dann schau dir die Camper Ausbauer in Bayern an oder die Ausbauer Übersicht für Deutschland an.
Und hey. Wie wär’s mit selber machen? Hier findest Du Tipps für den Camper-Ausbau

Die Firmen für den Camper Ausbau in München

Camper Ausbauen München: Die Firma Micamper

micamper

🚌 Werkstatt, Ausbau, Vermietung
🔨 Individuelle Ausbauten, Nachrüstungen
⏱️ beantwortet aktuell keine Anfragen

Mehrvans

🚌 Neue Camper, Werkstatt, Vermietung
🔨 Stangencamper Tourne (Peugeot Boxer, L2H2)
❤️ Beliebt
Camper ausbauen lassen: Die bayrische Busmanufaktur

BaBuM

🚌 Neue Camper, Module
🔨 Komplettausbau, Campermodule für VW T5&6
Camper Ausbau München: Der Kastenwagen Hersteller Clever Vans

Clever Mobile

🚌 Neue Camper
🔨 Stangencamper (Kastenwagen)
⏱️ aktuell lange Lieferzeiten

Good Life Vans

🚌 Modulhersteller
🔨 demontierbare Camper-Module für viele Fzg.
👓 Clevere Alternative
Camper Ausbau München: Das Vanessa Logo

VanEssa

🚌 Campermodule
🔨 Heckküche, Innenraummodule, Einbau
❤️ Sehr beliebt

Wo sind die Van Ausbauer in München?

Wenn Du die Marker anklickst, popt eine Mini-Beschreibung zu den Ausbau Firmen auf.

#Individualausbauer haben grüne Marker
#Konzeptausbauer und Modulanbieter haben blaue Marker
#Serien-Hersteller haben schwarze Marker

Warum eigentlich den Van ausbauen lassen?

Mit professionellen Maschinen und Erfahrung wird’s hochwertiger
Auf Vollausbauten gibt’s Gewährleistung
Von der Fahrzeugsuche über die Planung bis zum Ergebnis aus einem Guss
Man braucht Zeit, Platz und Nerven für den Eigenausbau
Ein hochwertiger Ausbau hat einen besseren Werterhalt
Viele neuere Ausbauer haben ein Gefühl für Materialien, die Ausbauten sind viel heimeliger als früher

Häufige Fragen zum Camper ausbauen lassen in München

Welche Firmen bauen in München Camper aus?

In München gibt es nur einen wirklichen Ausbauer für individuelle Campervans: Die micamper. Dafür gleich mehrere Firmen mit Konzepten für modulare Ausbauten und einige Firmen mit Campern von der Stange. Es lohnt sich daher, auch um München herum zu suchen. Alle Ausbauer mit Karte gibt’s in unserem Text.

Was kostet der Camper-Ausbau?

Eine pauschale Antwort ist unmöglich. Die günstigste Option sind oft Ausbaumodule. Für einen vollwertigen Camper in VW Bus Größe ist man da mit ungefähr 10000 Euro dabei. Entscheidend für den Preis ist die Größe des Fahrzeugs, wie umfangreich die Ausstattung ausfallen soll und welche Materialien verwendet werden. Individuelle Ausbauten benötigen mehr Planung und sind daher deutlich teurer, als Konzeptausbauten oder Camper von der Stange.

Wie lange dauert der Camper-Ausbau?

Die reine Ausbauzeit geben die Firmen mit ca. 12 Wochen an. Allerdings steht natürlich nicht nur dein Camper auf dem Hof – entscheidend ist also viel mehr die Wartezeit. Und die kann es in sich haben. Auch Ausbauer, die Neufahrzeuge ausbauen, haben lange Wartezeiten: Der Chipmangel und die generelle Lieferkettenproblematik macht sich natürlich auch bei den Camper Ausbau Firmen bemerkbar. Generell muss man mit einer Wartezeit von mehreren Monaten bis zu einem Jahr rechnen. Eine Alternative sind daher oft Ausbaumodule.

Weleches Auto für den Camper Ausbau?

Welches Auto nicht? Die Klassiker sind Vans und Kastenwagen in den Größen H1L1 (VW Bus) bis H3L4 (langer, hoher Ducato zum Beispiel. Allerdings eignen sich auch die diversen Familienautos und vor allem Hochdachkombis.
– Citroen Berlinge
– Citroen Nemo
– Dacia Dokker
– Fiat Doblo
– Opel Combo
– Peugeot Bipper
– Renault Kangoo
– VW Caddy
– VW 1-6
– Ford Transit
und viele weitere. Bei den kleinen Campern kann es auch gut ein Elektro-Modell sein.

Wer baut Mini-Camper aus?

In München macht das die auf Individualausbauten spezialisierte Firma micamper. Es gibt aber auch Ausbaumodule für viele Mini-Camper, die man selbst in den Hochdachkombi packen kann.
Luca Brück

Luca ist ein Tee trinkender Surfrabauke aus dem Schwarzwald. Seine Brötchen, den Tee und die Surfboards verdient er als Journalist und Blogger. Aktuell lebt und schreibt Luca in Essen im Ruhrgebiet.

View stories

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

milchplus.de hat 4,90 von 5 Sternen 6 Bewertungen auf ProvenExpert.com